|
| Rubrik: Party- und Veranstaltungsberichte |
| Thema: GFB 2009 Review reload |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 | [KEIN BILD MEHR] | [KEIN USER MEHR] 01.06.2009 15:49 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > - Del¬ | | RE: GFB 2009 Review Jip schöne Party . Mal ein Lob für die ausgefallenen Latex-Liebhaber im Outfit (sehr kreativ) aber ganz ganz besonders haben mir die Tänzerinnen (die blonde Dame) den Abend versüsst .grrrrrrrrrrrrrrr.
Aber eins habe ich gelernt das nächste mal zieh ich zu meinem Latexoutfit einfach meine Crocs an ,autsch kann ich nur sagen .Aber wer schön sein will muss nun mal leiden.
Mein Fazit : Gelungener Abend und der Weg von Hannover nach Berlin hat sich gelohnt .
Lg Susan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |  | Master Xrated  01.06.2009 21:19 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | | RE: GFB 2009 Review Schliess mich den meisten hier an, es waren zwei Klasse Events die Messe (GFF), als auch sowieso der Ball (GFB).
Dort müssen schon Showacts sein, das rundet solch eine Veranstaltung ab - sowohl auf Messe als auch auf Ball. Inwieweit und fern die nun jeder toll findet, vom Inhalt, Sinn und Zweck her, ist eine rein subjektive Geschichte und muss demzufolge jeder für sich selbst fest machen. Ich fand sie nicht alle super grossartig, aber einiges schon.
Für mich standen allerdings auch nicht unbedingt wirklich ShowActs im Vordergrund (welche aber s.o. nett anzuschauen waren), sondern Spass zu haben mit Leuts, die man kennt, und eventl. auch Leuts die man neu hinzu kennen gelernt hat. Heisst (nun) nit gl. poppen/spielen oder beim selbigen zuzuschauen , sondern auch ganz banale Konversation.
Ja finds auch Schade mit dem Umzug nach Hamburg im Jahr 2010. Aber René wird sich schon was bei gedacht haben. Mal schauen was sich dann in Berlin entwickelt im kommenden Jahr, René deutete da schon etwas an.
XR
PS: Die richtige und echt leckere Bratwurst gibt es in Berlin im übrigen nur bei Konoppke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |  | Leander Sukov  03.06.2009 17:22 In dieser Ebene schreiben! - - - > | | RE: RE: RE: GFB 2009 Review Aber in Hamburg hängt doch auch eine Gedenkplatte 
Ausgehend von Uwe Timms Novelle Die Entdeckung der Currywurst von 1993, in der er die Erfindung seiner (erdachten) Lena Brücker zuschreibt, die in der Geschichte einen Imbiss am Großneumarkt in Hamburg betrieben und die erste Currywurst bereits 1947 serviert haben soll, wird die Berliner Herkunft der Currywurst immer wieder bestritten. Lena Brücker zu Ehren wurde ebenfalls im Jahre 2003 eine Gedenktafel am Hamburger Großneumarkt angebracht. Timm selbst beschreibt Lena Brücker als fiktive Person, die stellvertretend steht für „eine dieser wunderbaren Frauen, von denen es viele gab. Die haben den Großteil des Wiederaufbaus gestemmt, die waren sehr präsent damals.“ Die Figur der Novelle ist angelehnt an eine Frau, die auf dem Großneumarkt einen Imbissstand betrieb und bei der er seiner Erinnerung nach als Kind bereits 1947 zum ersten Mal eine Currywurst aß. Zu weiteren Einzelheiten der Novelle sagte er: „Diese Frau hatte eine Imbissbude am Großneumarkt. Das ist authentisch, alles andere ist Fiktion.“ (Quelle Wikipedia)
Und wir wollen Uwe Timm glauben, schließlich heiße ich deshalb Sukov, weil der Timm schon Timm hieß. Und wer mich zu so etwas verleitet, der weiß, wo die Wurst hängt.  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 | [KEIN BILD MEHR] | [KEIN USER MEHR] 02.06.2009 00:33 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | Dieser Beitrag wurde vom User selbst zurückgezogen oder auf Wunsch des Users von der SZ entfernt! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |  | Rene  02.06.2009 11:50 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | | RE: RE: GFB 2009 Review @Cavin: Ja leider sind die Parkplätze in Berlin allgemein so ein Problem, war ja bei der Arena nicht anders. Wir haben soviel wie möglich als Parkverbot für die Messe ausgewiesen, mehr als das Ordnungsamt eigentlich rausrücken wollte, aber wir haben da zäh verhandelt. Das hat etwas gebracht aber die Alternative wären Hallen am Stadtrand und ob das besser wäre?
Über den Eintritt können wir streiten, aber im Vergleich sind die Preise bei uns nicht teurer als auf anderen Messen eher im Gegenteil. Und wir haben diesmal ja auch noch Shows und Workshops gehabt, das war was immer gefordert wurde und wo es von Seiten der Gästen im Vorjahr hieß, nehmt 5 Euro mehr und bietet mehr Programm. Und wir hören immer wieder von Ausstellern, nehmt doch gleich 29 Euro pro Tag von den Besuchern und bietet die Standfläche günstiger an, so wie andere Messen das machen. Das wollen wir dann aber nicht. Es ist immer ein Kompromiss, denn bezahlt werden muß die Halle und auch die Arbeit und das heißt ein Gewisser Umsatz muß da sein und der geht nur über Eintritt und Standmiete und wie man es macht wird es immer für einen Teil falsch sein. Selbst wenn ich nur einen symbolischen Euro Eintritt nehme findet sich jemand dem das zuviel ist (selbst Sexshops nehmen in Hamburg am Wochenende Eintritt) bzw. wenn ich Standfläche umsonst vermieten würde, wollen einige Spezis demnächst noch die Anreisekosten für ihren Stand haben. Wir sind halt eine kleine Szene, da gelten andere Regeln, leider...
Aber wie gesagt die Diskussion ist insofern müßig, da die Preise keine üppige Marge beinhalten sondern die Einnahmen für so eine Messe benötigt werden. Den Wunsch verstehe ich und sobald es Sparpotential gibt geben wir das gerne auch in den Endpreisen weiter.
Ansonsten hatten wir ja selber einen Shop auf der Messe und ich habe mit einigen Ausstellern persönlich gesprochen, mach Dir um die Umsätze keine Sorge. Die ersten Reservierungen für Standfläche 2010 haben wir auch schon.
Ich schreibe das nur so ausführlich, da ich ja selber aus der Szene komme und unsere Events wirklich mit Herzblut ausrichte und gerne allen Wünschen nachkommen würde, aber es gibt leider immer Zwänge die bestimmte Entscheidungen nötig machen und dann halt einen Kompromiss bedeuten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 | | FraDiabolo  02.06.2009 14:47 02.06.2009 14:47<-Editiert In dieser Ebene schreiben! - - - > | | RE: RE: RE: GFB 2009 Review Die einzige wirkliche "Weltstadt" Deutschlands ist vermutlich Frankfurt... Berlin wäre gern eine, hat auch das Zeug dazu, allerdings steht die Provinzialität der Berliner selbst dem am meisten im Weg. (Und nein, muffelige Busfahrer allein sind kein Ausweis von Weltstadt-Niveau.)
Hamburg ist eine Millionenstadt mit internationalen Verbindungen - aber eine "Weltstadt"?
Eine Weltstadt ist (heutzutage) eine Stadt, von der aus ich zum Beispiel Nonstop oder per Direktflug in jede andere Weltstadt fliegen kann. Und die Flugverbindungen ab Berlin... Noch gruseliger wie die ab Hamburg.
Weltstädte?
New York, London, Paris, Tokio, Moskau, Hong Kong, Shanghai.
Bei Los Angeles hab ich schon meine Zweifel, da ist Kopenhagen ja noch kosmopolitischer.
Berlin hat das Potential zur Weltstadt. Das denke ich schon. Nur, wie gesagt: bis dahin ist's noch ein längerer Weg. (1925 war Berlin mal eine Weltstadt.)
Im übrigen: anders als bei den Berlinern kommen die Hamburger überhaupt nicht auf die Idee, sich diese Frage zu stellen... Hamburg ist Hamburg. Hamburg ist - immer noch - nach New York und Hong Kong - der größte Konsulats-Standort der Welt.
Und, by the way: anders als Berlin, München oder Köln ist Hamburg die einzige Metropole Deutschlands, die ein Bevölkerungswachstum hat, und die einzige, deren Bevölkerungszahl sich nach den aktuellen Prognosen bis 2020 deutlich erhöhen wird.
Die Leute wissen schon, warum...  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |  | der philip  02.06.2009 17:27 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | | RE: GFB 2009 Review Für uns war es der erste Besuch einer Fetisch-Veranstaltung dieser Größe, und wir sind immernoch nachthaltig beeindruckt....
Samstag waren wir auf der Fair. Ich muß sagen, sehr schöne Lokation, zwar an den Ständen z.T. etwas wenig Platz zum Bewegen, was aber insgesamt kaum störte. Auch das Angebot der Aussteller war klasse. Positiv zu erwähnen ist auch, dass sich die Mitarbeiter/innen nicht direkt auf die stöbernden Kunden stürzten, bei Fragen aber sofort freundlich mit Rat und Tat zu Seite standen.
Auf dem Ball am Sonntag war wieder staunen angesagt. Das Matrix ist von den Räumlichkeiten wirklich großartig. Immer wenn man dachte, man hat nun alle Ecken gesehen, stand man plötzlich im nächsten Bogen :-D .
Auch die Auswahl der Musik hat uns gut gefallen, abwechslungsreich und in angenehmen Lautstärke, da ist sicherlich für jeden was dabei gewesen.
Das schönste am Abend war aber natürlich das Publikum selbst, so viele schöne und interessante Outfits, einfach wahnsinn!!!
Ein Lob den Organisatoren!!!
Wir haben vor im nächsten Jahr auch wieder dabei zu sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |  | L-a-tex  03.06.2009 01:51 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | | RE: GFB 2009 Review Also ich habe ein sehr schönes Wochenende in Berlin verlebt und fand die gesamte Veranstaltung gut organisiert. Die Rückkehr zum Spannwerk hat mir gut gefallen, es ist einfach eine sehr viel schönere und stilvollere Location als das Arena.
Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht der Brunch-Termin am Sonntag - die Gleichzeitigkeit zum lang etablierten CRFriends Brunch fand ich doch eher unglücklich. Da hätte man vielleicht lieber kooperieren oder einen anderen Termin wählen sollen. Naja, was soll's, nächstes Jahr in Hamburg hat sich das dann ja wohl sowieso erledigt.
Persönlich finde ich die Verlegung nach Hamburg durchaus nicht schlecht - einerseits, weil es meine Anfahrt verkürzt, andererseits auch, weil Hamburg wirklich gute Locations für solche Veranstaltungen zu bieten hat. (siehe Obsession, Extravaganxa, etc.)
Noch viel besser ist jedoch, dass der GFB 2010 auch nicht mehr an Pfingsten stattfinden wird - damit entfällt die schwere Entscheidung zwischen WGT und GFB.
Vielen Dank, René und Crew! |
|
|
|
 |  | Rene  03.06.2009 13:39 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | | RE: RE: GFB 2009 Review Hallo AlexX,
der Brunch war sicher unglücklich für die crFriends User, aber Gixxi hatte schon damals drum gebeten nicht öffentlich als Bestandteil des GFB aufzutauchen, da es eine interne Sache ist und wohl auch um neutral zu bleiben und nicht eine Veranstaltung sichtbar zu bevorzugen. Für mich vollkommen okay, denn das GFB Wochenende lebt ja von der Vielfalt und das zwanglose drumherum finde ich schöner als einen straffen Zeitplan der für alle quasi Pflicht ist.
Der Brunch hatte jedoch dieses Jahr einen zwingenden Grund und zwei Vorteile:
Zwingend war die Abnahme des Brunches, da die Messelocation an Umsätze an allen drei Tagen gekoppelt war, ohne Brunch wäre die Messe dort nie zustande gekommen, die Betreiber wollten nicht nur geschätze Umsatzzahlen sondern handfest angesetzte Termine, damit sie sich darauf auch verlassen konnten. Das schrieb ich damals auch an crfriends, denn sonst hätte ich keine parallele Geschichte angesetzt.
Die Vorteile waren aber für zwei Gruppen deutlich. Erstens die Aussteller, die während des Messetages wenig Gelegenheit zu Gesprächen untereinander hatten und nach dem Abbau am Samstag sich auch nicht alle auf dem Ball einfinden konnten (Waren im Auto, lange Heimreisen, etc.) Zweitens all jene die auf der PlayNight und der Revolution bis in den morgen abgefeiert haben und für die es nach dem Aufstehen schon kein Frühstück mehr im Hotel gab. Da der crFriends-Brunch nicht eingeweihten geheim bleibt, war für sie das Angebot toll.
Wenn aber in Zukunft da etwas zusammen organisiert würde, würde mich das natürlich freuen, denn alles was das Wochenende für alle Gäste bereichert ist schön. Ich verstehe aber auch die Communities die sich mal unter sich treffen mögen.
Liebe Grüße
René |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |  | FleshGordon  04.06.2009 11:15 Hierzu Kommentar verfassen! - - - > | | RE: GFB 2009 Review Nachdem gasamt nachgefragt hat, wie die anderen Veranstaltungen waren, hier unser Bericht:
Die Vielfalt der Möglichkeiten ist natürlich schon mal ein Highlight, so konnten wir das für uns passende Wochenende sauber zurechtlegen. Und passend hieß für uns: 3 Nächte - 3 Partys. 
Freitag, Sweet Surrender, Equipage:
Die Location war der absolute Hammer! Eine wunderschöne Kellerlocation, toll eingerichtet und hergerichtet. Angenehme Beleuchtung, Ambiente, viele unterschiedliche Spielmöglichkeiten. Ein lieber Dank an die Inhaber Comtesse de Karmesin und corvo , die unser kleines Grüppchen erst mal liebevoll durch alle Räume geführt und sich viel Zeit genommen haben, alle Fragen zu beantworten. So haben wir uns rundherum wohl und aufgenommen gefühlt, so dass auch reichlich Spiellust entstand. Auch wenn die Party ausdrücklich als "Lifestyle"-Party ausgewiesen war, nahmen erstmal zahlreiche Subs auf den Stühlen Platz, die eigentlich den Herrschaften vorbehalten waren. Dieser kleine Wehrmutstropfen tat dem Abend aber keinen Abbruch. Wir sind mit einem fetten Grinsen nach Hause gefahren, mit den Gedanken an eine perfekte Party.
Samstag, Fetish Fair, Spannwerk:
Das schöne ist, man hat alles auf einem Haufen. Jedoch war am Samstag soviel los, das bei uns nicht sonderliche Kauflaune entstanden ist. Manche Stände waren so überfüllt, dass man sich kaum umdrehen konnte. Irgendwie war räumlich alles viel zu eng, zumindest in der mittleren Etage. Peinlich berührt war ich auch, als ein ganz besonderer Stand bei der Berechnung der Mehrwertsteuer für die Rechnung zwei Anläufe und meine Hilfe benötigte. Ojeoje^^ Dass es einen Workshop gab, war uns bekannt, aber von welchen "Shows" spricht Rene in seinem Posting? Vielleicht wäre das nächste Mal ein kleine Programmheft mit Örtlichkeiten und Uhrzeiten nicht schlecht, das man zusammen mit den Eintrittskarten zugeschickt bekommt. Offensichtlich fehlte uns der Überblick. Den Eintritt investieren wir nächstes Jahr lieber in Spielsachen. Geshoppt haben wir dieses Wochenende aus oben genannten Gründen fast ausschließlich außerhalb der Fair.
Samstag, Fetish Guerilla Revolution, KitKat Club:
Auch diese Party war absolut gelungen! Viele tolle Outfits, viele Tanzflächen mit unterschiedlicher Mucke, einige Shows aber auch Chilloutbereiche, in denen man sich wunderbar mit anderen Leuten unterhalten konnte. Das fanden wir zum entspannen und Kontakte knüpfen besonders wichtig und gut. Der Club ist auch so wunderbar verwinkelt und schön, so dass man sich "verlaufen" konnte. Auch die DJs gaben alles! Das Ergebnis war, dass ich mich zum ersten Mal in Gummi zum Tanzen aufraffen konnte. Respekt! *g Erst als es schon wieder hell wurde, verließen wir die Location und waren noch völlig aufgeheizt ob der vielen, vielen tollen Leute und ihren vielen, vielen tollen Outfits. Super!
Sonntag, German Fetish Ball, Matrix:
Die Party war wirklich nicht schlecht. Tolle Mucke, tolle Outfits, tolle Meschen. Was unserer Meinung gefehlt hat, waren Chilloutbereiche (drinnen), wo man sich auch mal in Ruhe mit anderen hätte unterhalten können. So mussten wir uns größtenteils den ganzen Abend über anschreien. Auch wenn es kleinkariert klingt: Warum ist beim Eintrittspreis von 50/55 Euro die Garderobe nicht inklusive? So etwas verstehe ich nicht. Von der Show haben wir leider nicht wirklich viel gesehen, weil die Bühne bei weitem nicht von allen Anwesenden gleichzeitig eingesehen werden konnte. Wie haben sich das die Veranstalter eigentlich gedacht, wenn die "erwarteten 1.500 Gäste" (HP) tatsächlich gekommen wären? Die letzten beißen die Hunde? Das was wir gesehen habe, war eine Modenschau. Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben: Modenschauen gehören auf die Fair! Außerdem war die Darstellung der selben sowas von schlecht, uns kam das kalte Grausen, als irgendwelche Gummi-Dominas völlig leidenschaftslos die Gerten in ihren Händen haben klatschen lassen. Unterirdisch! Der Act mit Kumi Monster muss toll gewesen sein, wir konnten dem aus oben genannten Grund aber leider nicht beiwohnen. Nichts desto trotz hatten wir extrem viel Spass und verbrachten einen wundervollen Abend.
Das Wochenende war wirklich toll, aber vielleicht gibt der Umzug nach HH Impulse für weitere Verbesserungen. Ich wünsche mir für 2010 einen German Fetish Ball in einer riesen großen Location mit einer einzigartigen, atemberaubenden Show, die _alle_ Gäste erreicht und von der wir noch jahrelang sprechen werden, weil uns der Kinnladen auf den Boden fällt. Bekommen wir sowas hin? Der Anspruch wäre unserer Meinung nach bei dem Eintrittspreis gerechtfertigt.
Liebe Grüße
Nick
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Rubrik: Party- und Veranstaltungsberichte |
| Thema: GFB 2009 Review reload |
| Forenfarben Legende: | Moderiertes Thema | M.T. Kommentar | Angel Aid | SZ Moderator | Admin (Offiziell) | Chief (Offiziell) |
|